Zusätzliche neue Ausbildungsrichtung "Interdisziplinäre Gestaltung"

Lust auf Weiterbildung, neue Perspektiven oder vielfältigere Berufschancen?

Zum neuen Schuljahr 2016/17 wird bei uns an der Staatlichen Fachschule für Steintechnik und Gestaltung zusätzlich zum Staatlich geprüften Steintechniker, eine bundesweit komplett neuartige Ausbildungsrichtung angeboten. Wie wäre es mit einer schulgeldfreien Ausbildung zum:

„Staatlich geprüfte/n Gestalter/in“ mit dem Schwerpunkt „Interdisziplinäre Gestaltung“?

Sie haben noch nie etwas von dieser Ausbildung gehört? Kein Wunder! Diese Weiterbildung orientiert sich an den modernen Strömungen der Gestaltung mit Werkstoffkombinationen, wird bundesweit erstmalig bei uns in Wunsiedel angeboten und kombiniert die verschiedenen Materialien wie z.B. Stein, Holz, Metall, Glas und Textil in gestalterischer Hinsicht. Zugangsberechtigt sind annähernd alle Berufe, welche in eine gestalterische Zukunft führen wie z.B. Steinmetz, Fliesenleger, Maurer, Stuckateur, Ofenbauer, Zimmerer, Schreiner, Glaser, Keramiker, Metallbauer, Schmied, Spengler, Maler, Lackierer, Polsterer, Sattler, Raumgestalter, Garten- und Landschaftsbauer, Konditor etc.

Wenn Sie eine Gesellenprüfung im Steinmetzhandwerk abgelegt haben, interessiert Sie vielleicht eine Weiterbildung zum „Staatlich geprüfte/n Steintechniker/in (Fachrichtung Steintechnik)“ oder Sie möchten die „Meisterprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk“ ablegen? Das Ablegen der Meisterprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ist übrigens auch bei der Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Gestalter“ möglich!

Individuelle Förderungen der Weiterbildung, beispielsweise mit BAFöG oder dem Bildungskredit der KfW, stehen Ihnen zur Verfügung.

Warum nicht die momentane Arbeitsmarktsituation mit dem oft genannten Mangel an qualifizierten Fachkräften nutzen und sich für kommende Aufgaben und Herausforderungen bei uns in Wunsiedel qualifizieren?

Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie!

Der nächste Kurs beginnt bereits Montag, den 12. September 2016.

Zeitungsartikel: Frankenpost vom 27. Januar 2016